Freitag, 14. November 2014

"Der Hund muss mal ordentlich zu Fressen kriegen!"

Da ich diesen Beitrag bereits vor einigen Wochen geschrieben habe, er aber bisher nicht mit Bildern ausgestattet war, habe ich ihn noch nicht veröffentlicht. Ich verbessere einfach mal ein paar kleine Sachen...
Coffee ist nicht ein kleines bisschen zu dick. Er wiegt um die 8,5kg 9,4. Das ist bei seinen 40cm nicht mehr ganz in Ordnung und entspricht fast seiner Statur! Laut Barf Rechner soll er pro Tag etwa 180g (Fleisch&Gemüse) kriegen. Meist kriegt er um die 250g 230g Futter, wobei da auch etwas Rinderbrühe bei ist um die verschiedenen Pulver zu lösen.
Trotzdem, wenn er frisch geschoren ist und wir in den Wald gehen, bekommen wir immer gesagt, er sei zu dünn. Der arme Hund! Die meisten Leute kramen dann schon. Coffee schaut dann natürlich auch noch extra leidend - armer Hund! Er kriegt hier ja nie was zu fressen, der arme verhungerte Hund! Trotzdem will ich nicht, dass andere Personen meinen Hund einfach so füttern. Warum? Oh, da habe ich mehrere Gründe.
#1 Allergie
Coffee hat eine Getreide (Gluten) - Allergie. Bekommt er die Leckerlies, die (fast) immer voller Getreide und "pflanzlicher Nebenerzeugnisse" sind, geht es ihm danach schlecht. Je nachdem wie viel er bekommt. Je mehr umso schlechter. Klar. Das verstehen wenigstens auch viele!
#2 Betteln
Coffee bettelt, wie es sich für einen StraKö gehört. Er hat den leidenden Blick perfektioniert, legt den Kopf leicht schief, sitzt gerade und hört.für.keinen.Cent.mehr! Das will ich nicht. Fertig. Ich stopfe ja auch nicht alle Hunde mit Leckerlie voll. 
#3 Hören
Jetzt mal abgesehen vom betteln, hört mein Hund schlechter auf mich, wenn er immer fremde Leckerlies kriegt. Und das geht leider nicht, denn im Wald muss er hören, sonst muss er an der Leine bleiben. Ganz einfach. Aber eigentlich gehen wir ja in den Wald damit er nicht an der Leine bleiben muss.
Kann mir jemand beim Rippen zählen helfen? Ich hab nicht so gute Augen...


Hier sieht man die Statur des Dreckshundis mal besser - man muss nur am Sand und Fell vorbeischauen, dann kann man da auch was erkennen.

Langsam tun mir die Windhundehalter zunehmend Leid! Coffee hat keine Windhundstatur - aber Hunde, die von Natur aus einfach immer viel zu dünn wirken, was soll man da machen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen