Sonntag, 2. November 2014

Da ist ABNEHMEN angesagt oder auch...

...der (nicht) unperfekte Hund.

Ich war mit Coffee am Donnerstag beim Tierarzt. Er schüttelt so häufig seinen Kopf, und wie ich auch vermutet hatte, hat er eine (noch leichte) Ohrenentzündung. Das heißt für uns einmal am Tag Coffee quälen, Medikament reinsprühen, und kneten, kneten, kneten. Das schmatzt so schön in den Ohren.
Wir haben auch gleich die Chance ergriffen und den Dicken gewogen. 9,4kg hat der kleine Wonneproppen! Das ist über ein halbes Kilogramm mehr, als beim letzten Wiegen! Ich bin jetzt etwas zu faul, das Gewicht überall zu ändern wo ich es erwähnt habe, aber aktuell wiegt er 9,4. Zwar meinte die Tierärztin, das wäre nicht schlimm, er wäre nicht zu dick und so, aber ich finde, das ist schon viel. Klar, im Sommer wog er weniger - da ist er ja auch viel geschwommen und gerannt, aber wir brauchen ja nicht jetzt schon Winterspeck ansetzen, es ist ja erst November. Wir reduzieren also das Futter - davon kriegt er ja mehr als genug - und versuchen es mit mehr Bewegung. Das schadet

"Lass doch mal die doofen Fotos!"
auch dem Frauchen nicht. Trotzdem will ich es ungern übertreiben, schließlich kommt jetzt der Winter und bei Schnee und Eis ist Fahrradfahren und Co nicht unbedingt die bevorzugte Auslastungsmethode. Vielleicht reduzieren wir das Futter dann noch mehr und er muss sich einen Teil suchen oder erarbeiten. Werden wir mal sehen. Heute waren wir jedenfalls nochmal am Teich, ein bisschen die Füße abkühlen. Eigentlich hatte ich total Lust auf ein paar Aktion-Spiel-Bilder, leider haben wir keinen einzigen Hund getroffen, mit dem Coffee spielen konnte.Aus diesem Grund habe ich ihn bei seinem "Geplansche" im seichten vorderen Teil des Teiches fotografiert. Er fand das irgendwie doof und hat sich immer weggedreht. Naja, warum auch nicht. Andauernd kommt diese olle mit dem silbernen Kasten der so klackert und freut sich über irgendwas, das er nicht verstehen kann.
Außerdem meinte die Tierärztin, als er auf dem Tisch stand: "Der hat aber ganz schöne
grün, so müsste er eigentlich seine Füßchen haben und rot, so hat er sie.
Entenfüßchen". Und ja, das stimmt. Ich weiß, dass mein Hund eine falsche Fußhaltung hat. Er hat nach außen stehende Füßchen und läuft sich daher die Krallen nicht richtig ab. ich muss es wissen, ich schneide sie alle 2-3 Wochen. Aber sie meinte auch, dass man daran wohl nichts machen könnte. Und solange er damit gut klar kommt, es ihn nicht stört und er keine Schmerzen hat, finde ich das auch gar nicht schlimm. Immer wieder treffen wir Leute, die Coffee total hübsch und süß finden. Auch, weil er mit 40cm einfach ein angenehme größe hat, keine "Fußhupe" und auch kein riesiges Kalb. Man kann ihn mal eben schnappen, wenn er sich mal wieder total eingesaut hat, und in die Badewanne stellen - das stell sich einer Mal bei einer 70kg  Bernhardiner vor.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen